ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent

Sieger oder Versager?

Vor kurzem hat mich Gott an einen Traum erinnert, der schon 5 Jahre zurück liegt.Er passt perfekt in die heutige Zeit. Nun also, was habe ich im Traum gesehen? Ich sah ein Fußballspiel in einem Stadium. Zwei Mannschaften traten an.Die eine Mannschaft war in blau gekleidet, die Andere in rot. Die blaue Mannschaft hatte den Titel“Sieger sein“ und alle auf den Rängen wissen das.Sie sind gekommen um am Schauspielspiel teil zu nehmen und an zu feuern. Die rote Mannschaft ist schon als Verlierer eingestuft.Sie wissen das und sollen trotzdem mitmachen beim Wettkampf.Einige wollten nicht.Sie bemühten sich aus dem Spiel aus zu steigen. Aber dafür gab es keine Option.Ihnen blieb keine Wahl und sie wurden auch aus dem Spiel nicht entlassen.Ob sie es nun wollten oder nicht, das Spiel begann. Alle Zuschauer sind dabei und feuerten die Mannschaften an. Die rote Mannschaft blieb nichts anderes übrig als mit zu machen.Es war wie im römischen Reich,der Kampf mit den Löwern. Es ging dabei um Tod und Leben.

Wo findet sie Schlacht statt? Hier auf der Erde.Es ist die Schlacht zwischen Licht und Finsternis. Die blaue Mannschaft sind die Nachfolger Jesus und die rote Mannschaft ist ohne ihn unterwegs. Und wer feuert in den Rängen an ? Es sind die, die schon bei Jesus sind. Vom Himmel her feuern sie die Mannschaft der Sieger an. Können sie verlieren, die Sieger oder eventuell versagen? Ja, können sie.Trotzdem bleiben sie die Sieger. Wieso? Weil Jesus den Sieg für sie am Kreuz schon errungen hat und sie zu ihm gehören. Sie haben sich entschlossen Jesus als ihren Herrn und Erlöser an zu nehmen. Damit werden sie automatisch zum Sieger. Ob sie nun leben oder sterben sie sind die Sieger.

Wenn du versagst, mache dir keine Gedanken. Du lebst in Gottes Gnade und in der Siegermannschaft Jesu.Jesus richtet dich wieder auf und stellt dich wieder her.Er stellt dich auf deinen Platz und in deine Aufgabe. Du kannst nicht versagen. Habe keine Angst vor Fehlern. Du hast Hilfe , egal was kommt. Richte dich nach ihm aus, dann bleibst du ein Sieger auch wenn du versagst. Auch die rote Mannschaft hat die Chance in die Siegermannschaft zu wechseln.Sie brauchen nicht ewig die Verlierer sein. Jesus ruft auch sie in sein Reich, weil er sie so liebt.Sag einfach ja zu ihm, nimm sein Geschenk an.